Wir produzieren selber...

Bio Rindfleisch aus Muttertierhaltung

Der BIO Landwirtschaftsbetrieb befindet sich nur wenige Schritte vom Hotel Walser entfernt und hat sich auf Muttertier-Haltung spezialisiert.

Die Tiere verbringen viel Zeit draussen und den gesamten Sommer auf der Alpe am Blaswald.

Geführt wird der Landwirtschaftsbetrieb von Andys Sohn Elias und dessen Partnerin Caroline.

 

Als junges innovatives LandWIRTE Paar planen Sie für unsere Gäste bald auch eigenes Schweinefleisch und eigene Eier zu produzieren.

"Zum Loch" - Der erste Gommer Whisky

Stolz sind wir, dass wir zwei Koryphäen für unser Whisky Projekt begeistern konnten:

Als Gotte für das Projekt die Whisky Expertin Julia Nourney und gebrannt wurde er vom Meisterbrenner Urs Lüthi.

Auf das Resultat müssen Sie aber noch bis 2020 warten.

Im Mai 2017 haben wir unseren ersten Whisky mit Quellwasser vom Blaswald verschnitten und in Ambassadeur Fässer von Diego Mathier aus Salgesch gegebn. In den Bergen von Ulrichen - Zum Loch -  ruht dieser nun bis mindestens 2020.

2016 und 2017 haben wir in den sonningen Tallagen von Ulrichen rund eine halbe Hektare BIO Gerste angepflanzt und von Urs Lüthy zu einem Single Malt brennen lassen. 2018 planen wir nun einen Grain Whisky aus Gommer Roggen.

Kontakt / Contact

Hotel Walser

Alice Baldauf&Andy Imfeld

Nufenenstrasse 13

CH-3988 Ulrichen

 

Tel: +41 27 973 21 22

Fax: +41 27 973 21 29

hotel-walser@goms.ch


Wetter

Webcam

Links

Obergoms Tourismus
Obergoms Tourismus
Fahrplan SBB
Fahrplan SBB
Autoverlad Furka
Autoverlad Furka